TITANIA® bietet seit 1945 präzise Qualitätsinstrumente und kosmetische Produkte von Kopf bis Fuss, für die ganze Familie!
Als Vollsortimenter vertreiben wir rund 1300 verschiedene Artikel in derzeit 120 Ländern in einer jährlichen Menge von über 36 Mio. Stück.
Dank unserer Entwicklungsabteilung, unserem Werkzeugbau und unseren eigenen Produktionsstätten mit durchschnittlich 300 Mitarbeitern können wir uns jederzeit flexibel den Bedürfnissen der Märkte und unserer weltweiten Kundschaft anpassen.
TITANIA® agiert als einer von Europas größten Herstellern von Körperpflegeprodukten weitestgehend unabhängig von Zulieferern. Nur einen Teil unseres Sortiments kaufen wir, als zusätzliche Serviceleistung für unsere Kundschaft, zu. Unser Unternehmen arbeitet gemäß der Kosmetikverordnung, nach den C-GMP Richtlinien und ist zertifiziert nach ISO 9001 ff und IFS PHC.
Wir bieten Ihnen hochwertige, langlebige Qualitäts-Produkte die nicht nur zuverlässig in ihrer Anwendung, sondern auch in ihrer Wirkung sind. Durch sorgfältig ausgewählte und auditierte Partnerunternehmen und durch unsere eigene Herstellung in Deutschland.
TITANIA® ist Ihr kompetenter Partner in aller Welt mit jahrzehntelanger Erfahrung:
Für jedes Bedürfnis das richtige Produkt! Für die ganze Familie! Von Kopf bis Fuss!
Made in Germany.
Der TITANIA® Produkt- und Verpackungsgestaltung liegt das Konzept des „Universal Design“ zugrunde. Es wurde von führenden amerikanischen Designern am Center for Universal Design der North Carolina State University entwickelt.
Die Arbeitsgruppe aus Architekten, Ingenieuren und Designern entwickelte 7 Prinzipien für universelles Design:
- Design für alle
- Zugängliches Design
- Breite Nutzbarkeit
- Internationalität
- Emotionalität
- Einsatz von Bildsprache
- Einsatz von Icons
Die eigens für TITANIA® von einem renommierten Fotografen aufgenommenen Fotos, die auf den neuen Umverpackungen abgebildet sind, verdeutlichen jedem Kunden auf den ersten Blick, für welche Körperzone „von Kopf bis Fuß“ die enthaltenen Produkte geeignet sind. Unsere moderne, ästhetische Gestaltung gibt die Identität, die Qualität und die Kompetenz unserer deutschen Marke TITANIA® wieder.
Die neuen und kräftigen Farben wurden unter den weltweit beliebtesten Trendfarben ausgewählt; führende Agenturen wie die von TITANIA® beauftragte ermitteln und bestimmen, beispielsweise für die Modebranche, aber auch für die Konsumgüterindustrie die Trendfarben der nächsten Jahre.
Gleichzeitig wurde berücksichtigt, dass das neue Design eine Evolution des bisherigen, weltweit erfolgreichen TITANIA® Produkt- und Verpackungsdesigns darstellt und am POS mit dort noch vorhandener TITANIA® Ware kompatibel ist.
Verpackungsgrößen und Verpackungsarten wurden optimiert, um die Verkaufsflächen unserer Kunden bestmöglich auszufüllen und dabei gleichzeitig den Konsumenten durch das neue Universal Design die hohe Qualität und Kompetenz unserer deutschen Marke zu signalisieren.