TITANIA® Fabrik GmbH – Das Unternehmen

 

Zahlen & Fakten

TITANIA®  bietet  seit  1945  präzise  Qualitätsinstrumente  und  kosmetische  Produkte  von  Kopf  bis  Fuss,  für  die  ganze  Familie!
Als  Vollsortimenter  vertreiben  wir  rund  1300  verschiedene Artikel in derzeit 120 Ländern in einer jährlichen Menge von über 36 Mio. Stück.
Dank  unserer  Entwicklungsabteilung,  unserem  Werkzeugbau  und  unseren  eigenen  Produktionsstätten  mit  durchschnittlich 300 Mitarbeitern können wir uns jederzeit flexibel den Bedürfnissen der Märkte und unserer weltweiten Kundschaft anpassen.

 

 

TITANIA®  agiert  als  einer  von  Europas  größten  Herstellern von Körperpflegeprodukten weitestgehend unabhängig von Zulieferern. Nur einen Teil unseres Sortiments kaufen wir, als zusätzliche Serviceleistung für unsere Kundschaft, zu. Unser  Unternehmen  arbeitet  gemäß  der  Kosmetikverordnung,  nach  den  C-GMP  Richtlinien  und  ist  zertifiziert  nach ISO 9001 ff und IFS PHC.
Wir bieten Ihnen hochwertige, langlebige Qualitäts-Produkte die nicht nur zuverlässig in ihrer Anwendung, sondern auch in  ihrer  Wirkung  sind.  Durch  sorgfältig  ausgewählte  und auditierte  Partnerunternehmen  und  durch  unsere  eigene Herstellung in Deutschland.

 

 

TITANIA® ist Ihr kompetenter Partner in aller Welt mit jahrzehntelanger Erfahrung:
Für  jedes  Bedürfnis  das  richtige  Produkt!  Für  die  ganze Familie! Von Kopf bis Fuss!

Made in Germany.

 

 

 

 

Design & Farben

 

Der TITANIA® Produkt- und Verpackungsgestaltung liegt das Konzept des „Universal Design“ zugrunde. Es wurde von führenden amerikanischen Designern am Center for Universal Design der North Carolina State University entwickelt.
Die Arbeitsgruppe aus Architekten, Ingenieuren und Designern entwickelte 7 Prinzipien für universelles Design:

 

  • Design für alle
  • Zugängliches Design
  • Breite Nutzbarkeit
  • Internationalität
  • Emotionalität
  • Einsatz von Bildsprache
  • Einsatz von Icons

 

Die eigens für TITANIA® von einem renommierten Fotografen aufgenommenen Fotos, die auf den neuen Umverpackungen abgebildet sind, verdeutlichen jedem Kunden auf den ersten Blick, für welche Körperzone „von Kopf bis Fuß“ die enthaltenen Produkte geeignet sind. Unsere moderne, ästhetische Gestaltung gibt die Identität, die Qualität und die Kompetenz unserer deutschen Marke TITANIA® wieder.

Die neuen und kräftigen Farben wurden unter den weltweit beliebtesten Trendfarben ausgewählt; führende Agenturen wie die von TITANIA® beauftragte ermitteln und bestimmen, beispielsweise für die Modebranche, aber auch für die Konsumgüterindustrie die Trendfarben der nächsten Jahre.
Gleichzeitig wurde berücksichtigt, dass das neue Design eine Evolution des bisherigen, weltweit erfolgreichen TITANIA® Produkt- und Verpackungsdesigns darstellt und am POS mit dort noch vorhandener TITANIA® Ware kompatibel ist.
Verpackungsgrößen und Verpackungsarten wurden optimiert, um die Verkaufsflächen unserer Kunden bestmöglich auszufüllen und dabei gleichzeitig den Konsumenten durch das neue Universal Design die hohe Qualität und Kompetenz unserer deutschen Marke zu signalisieren.

 

Damals

Heute